Zurück zur Flächen-übersicht

Familie Pieper

Ecke Waldstraße/Bülte 2 26871 Papenburg

Fläche Anfragen

Die Blühfläche

Unsere 28.500 m² befinden sich in Papenburg, Ortsteil Bokel. In unmittelbarer Nähe befinden sich unsere 10 Bienenvölker. Die ruhige Lage (da nur von einer Seite erreichbar) befindet sich in der Nähe von Gewässern und kleinen Waldstücken.

Der Anbieter

Ich bin Landwirt im Nebenerwerb mit ca. 15 ha Gesamtfläche ohne Vieheinheiten. Ich habe die letzten Wochen  bereits 10 ha Blühflächen auf meine Kosten angelegt und zwar als Agrarumweltmaßnahmen BS1. Es sind 8 Flächen mit jeweils einer Größe von 0,5-1,8 ha. Diese Flächen bleiben für die nächsten 5 Jahre so bestehen. Die Flächen befinden sich meist im Umkreis von rund 2 km meines Betriebes (Waldstrasse 18 in 26871 Papenburg) und zur Stadtmitte Papenburg. Dieses Programm ist aber leider auf 10 ha pro Betrieb begrenzt.
Da ich gerne dauerhaft Flächen aufblühen lassen möchte, nicht nur für 1-2 Jahre, suche ich Paten, die mich dabei unterstützen möchten. 

Mein Bruder und mein Vater sind seit 3 Jahren offizielle Imker und haben ungefähr 10 Bienenvölker hier bei meinem Betrieb aufgestellt. Sie betreiben die Imkerei mit großer Leidenschaft und haben letztes Jahr ca. 250 kg Honig geerntet.  Meine Paten bekommen  alles aus einer Hand: Die Blühfläche und den Honig.

Lassen Sie uns gemeinsam die Artenvielfalt erhalten.

Ich werde meine Paten in meinem Whatsapp-Status jederzeit auf dem Laufenden halten und mit neuen Bildern und Videos begeistern, von der Aussaat bis zur Honigernte.

Ich freue mich riesig  auf die Zusammenarbeit und hoffe auf Ihre Unterstützung. Sie können mich jederzeit über Handy erreichen.

Hier noch meine Kontaktdaten:

Familie Pieper
Waldstrasse 18
26871 Papenburg
Mobil: 0172/2375719 gerne auch per WhatsApp
Mail: bernd.pieper@wp-highlights.de

Galerie

  • Aktuell sind keine Galeriebilder für diese Fläche verfügbar.
Wie werde ich Pate?

Fläche Anfragen

Für Rückfragen
Für Rückfragen