Zurück zur Flächen-übersicht

Familie Heskamp

Süd-Nord-Straße 18 49744 Geeste-Dalum

Hier Pate werden

Die Blühfläche

Wir möchten in diesem Jahr auf rund 3000 m² eine Blühfläche anlegen. Die Fläche liegt direkt an unserem Hof an der Süd-Nord-Straße in Geeste-Dalum an einer beliebten Fahrradroute zum Dalum-Wietmarscher Moor.

Der Anbieter

Wir sind Andreas und Anita Heskamp mit unseren Kindern Heiner, Benedikt und Christina aus Geeste-Dalum.

Unseren landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschafteten wir bis 2020 mit der Haltung von Rindern und dem Anbau von Stärkekartoffeln im Nebenerwerb. Da wir keinen Nachfolger für den Hof haben, verpachten wir die Flächen nun an einen anderen Landwirt.

Weil wir uns aber nicht komplett von der Landwirtschaft trennen wollten, bauen wir nun auf einer Fläche um unseren Hof Speisekartoffeln, Zucchini und verschiedene Kürbissorten an. Diese vermarkten wir direkt in unserer Verkaufshütte an der Hofeinfahrt. Außerdem bieten wir dort unsere eigenen Holzbasteleien und Blumensträuße zum Verkauf an.

Bereits in den vergangenen Jahren haben wir auf einem Teil unserer Fläche Blühflächen angelegt, weil ich als Landwirt immer gerne mit und in der Natur gearbeitet habe und ihr möglichst viel zurückgeben möchte. Seit einigen Jahren geben wir über die Blumen-Patenschaft auch Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich gemeinsam mit uns für die Artenvielfalt zu engagieren.

 

Kontakt: 

Andreas Heskamp

Süd-Nord-Straße 18

49744 Geeste

Tel.: 05925/1891

Mobil: 01774642610

Mail: andreas@heskamp.net

Galerie

Fläche Anfragen

Für Rückfragen
Für Rückfragen