Zurück zur Flächen-übersicht

Familie Jonkeren

Melkweg 31 49847 Wielen

Hier Pate werden

Die Blühfläche

Unsere Blühfläche liegt direkt an unserem Hof am Melkweg in Wielen. Wir haben dort circa 2.500m² eingesät.

Der Anbieter

Mit unserer Familie leben und arbeiten wir gemeinsam auf unserem Hof in Wielen.

Wir halten Bio-Legehennen und bewirtschaften den Ackerbau auch nach biologischen Prinzipien. Da wir den Auslauf der Hühner dieses Jahr verändert haben, ist ein kleines Stück übrig geblieben, auf der wir die Blühfläche angelegt haben. Die Saatgut Mischung ist in Absprache mit Wielener Imkern ausgewählt worden, um ein möglichst breites Artenspektrum zu erreichen.

Außerdem haben wir an einer Ackerfläche einen Blühstreifen angelegt. So haben wir dieses Jahr insgesamt knapp 4.000m² Blühfläche.

Hiermit möchten wir Menschen die Chance geben, sich für die Artenvielfalt einzusetzen, die selber kein Stück Land zur Verfügung haben. Sollten sich genug Paten finden, sind wir nächstes Jahr gerne bereit, die ausgesäte Fläche zu vergrößern.

Wenn alles klappt, steht Ihnen auch der Honig zur Verfügung.

 

So können Sie uns erreichen:

 

Familie Jonkeren

Melkweg 31

49847 Wielen

Mail: jonkeren@web.de

mobil: 0173-3225685

Galerie

  • Aktuell sind keine Galeriebilder für diese Fläche verfügbar.

Fläche Anfragen

Für Rückfragen
Für Rückfragen